Unsere Angebote

Seelsorgewochen und Seminare

 

Die Teilnehmer erhalten hier wertvolle Lehrimpulse, wie:

  • Wiederherstellung des Gottesbildes
  • Leben in Gottes Gegenwart
  • Wahres Sein in Christus
  • Vergebung empfangen und gewähren
  • Co-Abhängigkeit und Leistungsdenken
  • Bilder und Symbole
  • Stärkung des Willens, etc.

 

Neben Anbetung und Referaten sind auch Zeiten für heilendes Gebet, Raum für persönliche Stille und Gruppen- bzw. Einzelgespräche geplant. Um Kopf und Herz gleichermaßen zu erreichen, werden die Vorträge durch kreative Elemente vertieft.

 

Aktuelle Termine finden Sie im > Seminarprogramm.

 

 

Seelsorgerlich-Therapeutische Beratungsstelle

 

Als Seelsorger ist es unser erstes Ziel, dass Menschen, die zu uns zur Beratung kommen, einen sicheren Ort in Gottes Gegenwart finden.

 

Gott ist gut! Jesus hat ihn uns als den liebenden Vater gezeigt und den Weg zu IHM frei gemacht. Nur dort, in seiner Gegenwart, können wir uns selbst erkennen und auf die Fragen "Wer bin ich?" und "Wozu wurde ich geschaffen?" Antwort finden. Von diesem sicheren Ort aus – bei unserem himmlischen Vater – können wir dann auch einen Blick auf die zerbrochenen Bereiche unseres Lebens werfen und uns mit dem Heiligen Geist auf den Weg der Heilung begeben.

 

Zielgruppe sind Ratsuchende in Einzel- und Paarberatung, die sich in folgenden Bereichen Veränderung wünschen: Identitätsfindung, mangelndes Selbstwertgefühl, gestörte Beziehungen, Co-Abhängigkeit, Burnout, sowie Menschen mit traumatischen Lebenserfahrungen oder in Lebenskrisen.

nicht vergessen

Tagesseminar

 

"Allezeit in Gottes Gegenwart"
Samstag, 13. Oktober 2018

Erstes eikon-Seminar im Gebetshaus Allgäu

Unterstützen

 

eikon e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Arbeit wird durch die Unterstützung von Sponsoren ermöglicht. Unsere Bankverbindung finden Sie > hier. Herzlichen Dank allen Spendern!